Testen Sie jetzt unseren neuen

Entgratfräser Noventa

Entgraten direkt auf der Maschine, dank Innenkühlung mit extrem hohen Standzeiten.

Nachdem im letzten Jahr mit dem Entgratfräser Lollipop ein erstes Produkt in diesem Segment platziert wurde, folgt nun der neue Entgratfräser Noventa. Bei beiden Produkten wurde der Fokus auf kleine Durchmesser und schwierig zu zerspanende Werkstoffe gelegt. So können auch Innen- und Aussenkonturen mit Zugängen kleiner einem Millimeter problemlos erreicht und sauber entgratet werden. Innenkühlkanäle gewährleisten dabei eine optimale Kühlung, auch bei besonders schwer zugänglichen Stellen. Dadurch werden extrem hohe Standzeiten erreicht.

Mit seiner optimierten Ausspitzungsform erreicht der Entgratfräser Noventa über die komplette Werkzeugkontur ein gleichbleibend positives Schnittverhalten, wodurch auch bei hohen Vorschüben besonders feine Oberflächen entstehen. Hohe Stabilität wird durch einen verstärkten Schaft gewährleistet, welcher auch bei grossen Auskraglängen mögliche Vibrationen aufnimmt und absorbiert.